LEITBILD

SCHULE LANGRICKENBACH

Leitbild Schule Langrickenbach |  PDF

WERTE

• Wir tragen Sorge zu uns selbst, zueinander und zur Sache.
  • Wir schaffen Raum für Vertrauen mit respektvollen Begegnungen.
  • Wir schätzen die Individualität in der Gemeinschaft

KLASSENZIMMER

• Wir unterrichten in altersdurchmischten Klassen. Das soziale Lernen wird damit gefördert.
  • Wir schaffen eine positive Lernumgebung. Die Lernziele können so mit Freude erreicht werden.
  • Wir fördern die Kinder individuell. Sie werden darin unterstützt, Verantwortung für ihr eigenes Lernen zu übernehmen.

SCHULHAUS

• Wir pflegen eine offene Gesprächskultur und achten auf einen optimalen Informationsfluss.
  • Wir bringen unsere individuellen Stärken in Entscheidungsprozesse ein.
  • Wir begegnen uns mit Loyalität und schaffen dadurch ein vertrauensvolles Klima.

SCHULGEMEINDE

• Wir sind eine effizient und transparent geleitete Schule. Ein sorgsamer Umgang mit den finanziellen Mitteln ist uns wichtig.
  • Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Mitarbeitenden sind engagiert, kreativ und offen für Neues.
  • Wir setzen auf eine aktive und offene Zusammenarbeit mit den Eltern.

DORF

• Wir sind eine überschaubare Schule mit ländlichem Charakter.
  • Wir unterhalten eine zeitgemässe Infrastruktur, die unseren Bedürfnissen entspricht.
  • Wir verstehen uns als Begegnungsort in der Gemeinde.